SENSIVITY by Aurelia Zick
Was ist THEKI®?
Was ist Reiki?
Ablauf der Anwendung
Preise
Was ist Reiki?

Das Wort Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet  -  “Universelle Lebensenergie”.


Dr. Mikao Usui"Reiki ist die geheime Methode, das Glück einzuladen". – Mikao Usui

Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass aus unseren Händen natürliche Lebensenergie strömt, die schmerzlindernd, beruhigend, heilend und ausgleichend wirkt.

Japanisch deshalb, weil diese jahrtausende alte Entspannungs- und Heilmethode größtenteils in Vergessenheit geraten war, bis sie von einem Japaner, Dr. Mikao Usui, zu Anfang des 20. Jahrhunderts wieder entdeckt wurde.

Reiki ermöglicht es uns, die Übertragung dieser Lebensenergie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken. 

Die Vorstellung der Lebensenergie finden wir in allen Kulturen der Erde. In Indien nennt man diese Energie "Prana", in China "Chi", bei den Japanern "Ki", bei den Christen "Licht" und in der Biologie "Photosynthese". 

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit.

Ist diese Energie erschöpft oder aufgebraucht, dann fühlen wir uns müde, deprimiert, kraft- und lustlos und sind anfälliger für Krankheiten. Es gibt jedoch Möglichkeiten, unsere Lebensenergie wieder aufzuladen. Eine Möglichkeit davon ist Reiki. Es bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers und fördert Gesundheit und Wohlbefinden.

Reiki stärkt die in jedem von uns zu eigene, tiefgründige Selbstheilungskraft.

Es beschreibt die allumfassende und alles durchdringende Lebenskraft. Wir alle sind Teil dieser Energie und können sie immer einsetzen. Reiki ist nicht Religion oder Glaube, es ist die Wissenschaft der Energie.

Reiki ist weder Hypnose noch Bewusstseinskontrolle. Es ist die Technik zur Aktivierung und Harmonisierung dieser natürlichen Energien.

Reiki ist eine Selbsthilfe für alle Menschen. Jeder kann es gefahrlos jederzeit und überall anwenden.

Reiki kann bei Menschen, Tieren, Pflanzen und Mineralien angewendet werden.

Reiki  kann außerdem Situationen und Abläufe verändern.

Durch Reiki gelangen wir auf eine höhere Schwingungsebene.

Reiki verändert unser Leben - es wird harmonisch, spannend, farbiger, ausgeglichener und voll von neuer Energie und neuen Erfahrungen. 
 

 

Die Geschichte des Reiki

Reiki wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui entdeckt und entwickelt.

Dr. Usui wurde am 15.08.1865 geboren. In jungen Jahren lebte er im Tendai-Tempel auf dem heiligen Berg Kurama. Er studierte neben Medizin, Psychologie, Religion, spirituelle Entwicklung und Kiko, die japanische Variante des Qi Gong. Dabei konzentriert man sich mit Meditation, Atemtechnik und langsamen Bewegungen unter Anwendung des Ki (Lebensenergie) die Gesundheit zu verbessern, oder wiederherzustellen. Hierzu gehört auch die Heilung durch Handauflegen.

Bis 1914 war Dr. Usui ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er beschloss dann Mönch zu werden und kehrte auf den Berg Kurama zurück.
Für
  21 Tage fastete, sang, betete und meditierte er dort. Am Ende der Einkehr im März 1922 drang ein großes, starkes geistiges Licht in seinen Kopf. Er erlebte eine erleuchtende Erfahrung! Dieses Licht war die Reiki- Energie!
Noch heute stellt man sich dort, wie einst Dr. Usui, unter einen Wasserfall zur Meditation. Das Wasser reinigt und öffnet das Scheitelchakra.
Im April 1922 ging er nach Tokio und gründete die “ Gesellschaft für das Heilen durch Usui - Reiki “ (Usui -Reiki Ryoho Gakkai). Er eröffnete eine Klinik mitten in Tokio um dort Reiki zu praktizieren und Vorlesungen zu halten.
Dr. Usui vermittelte mehr als 2000 Schülern und 16 Lehrern sein Wissen.

Er starb am 9.03.1926 während er Reiki-Unterricht erteilte an einem Schlaganfall.


 

Wie wirkt Reiki?

Reiki wirkt:                                                                                                                                                                                                                   

  • tiefenentspannend
  • ganzheitlich
  • innere Blockaden lösend
  • entgiftend
  • es harmonisiert den Körper, den Geist und die Seele
  • es aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers
  • es unterstützt medizinische Anwendungen 
  • es verbessert die Kreativität, die Lernfähigkeit, die Konzentration
  • hilft beim Abbau von Ängsten und Hemmungen
  • es lindert Schmerzen bei akuten und chronischen Krankheiten
  • es fördert das Verständnis für sich und die anderen
  • es hilft bei der Vorsorge z. B. bei Erkältungen durch Stärkung der Abwehrkräfte des Körpers
  • es hilft dem Körper vor und nach Operationen, Geburten, Chemotherapien


Reiki kann aber auch helfen, wenn es darum geht besondere Situationen besser in den Griff zu bekommen und zum Ziel zu bringen.

Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Es wirkt sowohl auf den physischen Körper, auf der emotionalen, der mentalen Ebene und auf der spirituellen Ebene. All dies ist für den Praktizierenden spürbar und erfahrbar.

Einmal erlernt fällt es dem Praktizierenden leicht, die Energie durch seine Hände fließen zu lassen, um sich selbst und seine Lebensumwelt zu unterstützen, Reiki entspannend und heilend wirken zu lassen.

 


Hinweis: 

Es handelt sich bei Reiki um eine Methode des Geistigen Heilens. Sie dient dazu, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ersetzt nicht die Dienste von Ärzten, Therapeuten oder Heilpraktikern. Lt. Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes v. 02.03.2004 / AZ 1 BvR 784/03 bin ich verpflichtet, darauf hin zu weisen, dass ich keine Diagnosen stelle, keinerlei Heilversprechen abgebe und keine Heilmittel verordne. Meine Tätigkeiten fallen nicht unter das Heilpraktikergesetz.

 

HomeÜber michTHEKI® / ReikiTierkommunikationSENSIVITY ARTKontaktInteressantes (Bücher/CD´s/Filme)ImpressumInteressante LinksGästebuch